Siegerserie unterbrochen

AllerstedtAm 1. Mai trafen sich die Volleyballer aus Heringen, Wiehe II und Allerstedt/Wohlmirstedt zum 12. traditionellen Volleyball-Pokalturnier der FFw Allerstedt auf dem Sportplatz der kleinen Gemeinde. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Wehrleiter der FFw, Harry Grabmann, und die Bekanntgabe des organisatorischen Ablaufs, standen sich die Vertretungen aus Heringen und Wiehe II gegenüber.

Das Spiel verlief ausgeglichen, wobei Wiehe mit 2:0 (25:20/25:14) siegreich war. Im zweiten Spiel trafen Heringen und Allerstedt/Wohlmirstedt aufeinander. Beide Volkssportmannschaften zeigten gute spielerische Leistungen, wobei die einheimische Vertretung mit 2:0 (25:14/26:24) knapp gewinnen konnte.

Im nun mit Spannung erwarteten dritten Spiel des Tages zwischen Allerstedt/Wohlmirstedt und Wiehe II waren hohes Können und gute Nerven gefragt. Während im ersten Satz Wiehe relativ leicht zum Satzgewinn kam, wurde es im zweiten Satz sehr eng. Die einheimische Vertretung gab ihr Bestes und forderte Wiehe bis zum letzten Punkt. Wiehe gewann dennoch verdient mit 2:0 (25:17/27:25), damit stand der Pokalsieger fest.

Der SV Rot-Weiß-Wiehe II holt sich den Pokal 2000 und durchbricht damit die dreijährige Siegesserie der Heringer Volleyballer. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden der Siegerpokal und kleine Präsente überreicht.

Ein Dank an die Organisatoren des Turniers, die bestens für den sportlichen Verlauf und das leibliche Wohl gesorgt hatten. In gemütlicher Runde bei herrlichem Sonnenschein, fand die Veranstaltung ihren Abschluss.

Alle waren sich einig, auch im kommenden Jahr die Tradition fortzusetzen und bei hoffentlich mehr teilnehmenden Mannschaften den Gewinner zu ermitteln. Unter Mannschaftsleiter Eckhard Deckert spielten für die siegreiche Mannschaft: Sebastian Henschke, Normen Krüger, Marcus Jahn, Jens Köhler, Hartmut Schmid, Ralf Kügler und Thomas Thiemar. HS

Nachrichten - Auswahl