Pfingsten auf der Sachsenburg

Sachsenburg – Es ist bald wieder soweit. Am 9., 10. und 11. Juni geht´s wieder rund auf der Sachsenburg.

Auch dieses Jahr laden der Feuerwehrverein Sachsenburg e.V. und der Sachsenburgenverein e.V. wieder ein zum Pfingstfest auf die untere Sachsenburg. Beide Vereine haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um wieder ein anspruchsvolles Programm für jung und alt auf die Beine zu stellen. Bereits am Freitagabend geht´s los mit einer Diskothek für jung und alt mit dem Disko-Team Sachsenburg.

Am Samstag spielt die Life-Band "Oldie Express" zum Tanz auf. Als Höhepunkt gibt´s in diesem Jahr DAS PFINGSTFEUERWERK 2000. Entzündet wird es gegen 22.30 Uhr. Das wird bestimmt auch für die Anwohner der Umgebung eine Augenweide.

"Am Sonntag bleibt die Küche kalt" Unter diesem Motto sollten alle Wanderlustigen – und die, die es noch werden wollen – den Pfingstsonntag stellen. Ab 11 Uhr steht bereits die Sachsenburger Heimatsuppe und Thüringer Spezialitäten vom Grill bereit. Natürlich kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Für unsere Kleinen haben wir nachmittags eine Super-Schatzsuche, eine Kinderspielecke und noch einige Überraschungen mehr vorbereitet.

Bei Kaffee und Kuchen für die Großen präsentiert der Friseursalon Röse aus Oldisleben eine Frisuren- und Modenschau. Auch die "Wippergirls" aus Kannawurf sind dabei. Wie im vorigen Jahr versprochen, heizt uns am Sonntag eine Life-Band abends richtig ein. Für ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot wird an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt.

Auch in diesem Sommerhalbjahr können sich die Besucher der Sachsenburgen sonntags nachmittags bei schönem Wetter auf dem Burghof der unteren Sachsenburg mit Thüringer Rostbratwurst und einem Bierchen stärken. Rita Siewert

Nachrichten - Auswahl