Kinder feierten am Teich
Artern –
Anläßlich des Kindertages ließen sich die Erzieherinnen der Kindertagesstätte "Lange Hohle" etwas besonderes einfallen. Während die Kleinsten mit der Pferdekutsche zum Karpfenteich gebracht wurden, machten die großen Kinder einen Spaziergang dorthin. Mitglieder des Aratora-Anglervereins warteten bereits auf die kleinen Gäste, die sie mit Rostwürstchen bewirten wollten. Zunächst wurden jedoch einige Spiele durchgeführt. Steve, Maximilian und Stephan beteiligten sich freudestrahlend am Sackhüpfen.Vanessa Herfort, eine der Jüngsten in der Einrichtung, konnte unter helfender Anleitung der Erzieherin Christiane Grüneisen einen Ball auf die Dosenpyramide werfen.
Auch Kutschfahrten in Richtung Schönfeld wurden mit allen Kindergruppen unternommen. "Wir haben derzeit 60 Kinder in der Einrichtung, die von sechs Erzieherinnen betreut werden. Bereits im vergangenen Jahr bestellten wir zum Ehrentag unserer Kinder die Pferdekutsche aus Heygendorf, was uns sehr gut gefallen hatte. Daher organisierten wir auch dieses Mal Jürgen Apel mit seinen Pferden, wovon die Kinder sichtlich begeistert sind", meinte Leiterin Bärbel Schuchardt. Die Tagesstätte wurde allerdings schon am frühen Morgen überrascht, denn der Barbarossa-Verein überreichte eine Spielzeugspende.
Über zwei Autos für die Berg- und Talbahn freuten sich nicht nur die Kinder, denn die Erzieherinnen waren ebenso dankbar.
AP