* Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich in ihr zurechtfinden *

D-Orgel-Rolf als
Technik-Testfahrer zwischen
Minaretten und Schluchten

D-Orgel-Rolf, den selbst die US-Agentur AP "als das verrückteste und bekannteste Original Ostdeutschlands" bezeichnete, startete am 17.10.98 auf der IAA in Berlin eine 7000 Meilen Trabitour durch Kurdistan und den Iran. In Aserbaidjan wurde das Team mit Kalaschnikows zum Umkehren gezwungen. Mit dem Trabi schuf er Testbedingungen für technische Geräte, welche sonst nur die NASA simulieren kann. Vorher "übte" Rolf, der Aktionskünstler, der über 12x im Guinessbook steht, mit seinen Trabis schon erfolgreich bei der legendären "Mille Migla" nach Rom, "Paris-Dakar" von "Halle nach Hollywood" und als erster Trabi auf der Route 66 und dem Higway No ONE.

 
Papi auf dem Trabi...
Eigentlich verbietet der Islam Menschen zu fotografieren, auch Ungläubige.

 

Mehrfach schwebte das Team in Lebensgefahr. Was die Eigernordwand für die Alpinisten, ist die Transfagarasch für die Trabifahrer. Wir wollten sie im Winter bezwingen. Das ging gründlich schief. Salvamont, der rumänische Berg- rettungsdienst rettete uns in 1.800 m Höhe das Leben und auch unseren Trabi. Er bekam von uns drei Handys, gesponsort von A&V Technik. Im Iran verlor ein Truck einen Benzinkanister. Der knallte uns bei voller Fahrt vor den Rammschutz. Nur die Fernscheinwerfer waren futsch. Uns passierte Nichts! Allah sei Dank!

 
Trabi, Trucks und Träume
Trabifahrer sind eine hauchdünne Elite, die es sich leistet,durch eigene Persönlichkeit zu glänzen, statt durch PS, Chrom und Lack.

Neben Sicherheitsausrüstung, wie Überrollkäfig, Panzerung, Rammschutz, sowie eine Whirlpool- Mikrowelle, gehörte zur Ausrüstung auch ein D2 Handy, CB-Funk und als Luxus eine CD- Anlage sowie ein Zündschlüssel aus acht karätigem Gold. Ein digitaler Panasonic- Camcorder lieferte fernsehreife Bilder (Pro 7). Die sinnvollsten Verbesserungen waren der Einbau des CB-Funks und eines Original RECARO-Sitzes! 1.800 km in 24 h sind Trabiweltrekord Das schafften wir nur wegen unserer aus- gezeichneten technischen Ausrüstung. Alle ProMarkt und A&V Geräte hielten durch!

 

 

 

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NEWS

  "Nicht ohne meinen Trabi"
D-Rolfs Buch erschien im Mai 1999. Hier erfahrt Ihr seine Geschichten, Hintergründe und Strategien.


"unbeschrankter" Bahnübergang


Lieber lebendig, als normal

Es wird immer komplizierter einfach zu leben, sagt Trabi-Rolf

D-Rolf schwört auf CB
"Ich höre meist einfach nur zu, was sich die
Trucker unterhalten. Dann bin ich über Stau
und Abkürzungen genauso informiert,
wie über Laserpistolen und Umleitungen.
Wenn ich CB abhöre, bekomme ich nie ein
Knöllchen", sagte der routinierte Auto-
fahrer.


Zahme Enten träumen von der Freiheit, wilde fliegen...      
Am Berg Ararat - die Arche Noah strandete hier,                  
der Trabi kam viel weiter... nbsp;              

Wir danken:

Salvamont (rumänische Bergwacht), Filinchen, Joko, Pro-Markt (Neubrandenburg und Halle), WID/ WHG, Autohaus "Berliner Brücke"/ Halle, Ostseeschmuck, ACE-Wetterau, Neukircher Zwieback, Toshiba TX, projekt 601, RECARO, Autospezial, AK, Ostseewelle, Pro 7, Thüringer Finanzminister, n@tis - Nordthüringer Internet Service, Sitex, Aral, Kodak, Praktiker, OB und Pressestelle Neubrandenburg, Turmhotel Gotha, Spreehotel Bautzen, Stari Grad und InterConti Belgrad

 

Publikationen zur Rallye

Rolfs vollständiger Reisebericht

Fotos der Rallye, auch zum Downloaden

Nicht ohne meinen Trabi - Das Buch von und über Rolf

 


mit freundlicher Unterstützung von D-Orgel-Rolf
©: 1998-2000 BIC-vision GbR


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